Comprehensive Solutions for the Food and Process Industry

SLR Drehkolbenpumpe

Die SLR Pumpe ist eine volumetrische Drehkolbenpumpe in steriler Ausführung für Anwendungen in der Milch-, Lebensmittel-, Getränkeindustrie und für Prozesse der pharmazeutischen- und chemischen Industrie.

Sie ist hervorragend geeignet für die Förderung von niedrig bis hochviskosen Medien jeglicher Art. Die Anwendung erstreckt sich vom reinen Produkttransfer über die Beschickung von Filtern und Abfüllanlagen und weiteren Anwendungen. Flüssigkeiten, die empfindliche Feststoffe enthalten, wie zum Beispiel Quark, können durch die spezielle Form der Rotoren ohne Produktbeschädigung gefördert werden.

Die Pumpe darf das 3-A Symbol tragen.
Bemerkung: Fragen Sie nach den möglichen Pumpenoptionen zum 3-A Symbol.

Aufbau und Kenndaten

Die SLR Pumpe ist eine Drehkolbenpumpe mit Rotoren. Sie wird hergestellt aus Guß-Edelstahl.
Das Pumpengehäuse und der Deckel sowie die Tri-Lobe Rotoren sind hygienisch.
Die SLR Drehkolbenpumpe wird mit einer äußeren einfachen Gleitringdichtung Kohle/SiC/EPDM geliefert. Die Gleitringdichtung ist ausbalanziert und hat ein hygienisches Design. Falls benötigt, können auf Kundenwunsch auch andere Materialien eingesetzt werden.

Die Pumpe darf das 3-A Symbol tragen.
Bemerkung: Fragen Sie nach den möglichen Pumpenoptionen zum 3-A Symbol.

Materialien

Produktberührte Teile AISI 316L
Getriebegehäuse GG 25
Dichtungen, die mit dem Produkt
in Berührung kommen EPDM

Gleitringdichtung:
Rotierender Teil Siliziumcarbid (SiC)
Stationärer Teil Kohle (C)
Dichtungen EPDM

Oberflächenqualität:
Innen Ra ≤ 0,8 μm
Außen Matt

Optionen

Gleitringdichtung in SiC/SiC, TuC/SiC.
Neben der einfachen Gleitringdichtung sind weitere Dichtungstypen verfügbar:
Gespülte Gleitringdichtungen (gekühlt), doppelte Gleitringdichtungen, Lippendichtungen (FPM oder PTFE), Stopfbuchspackungen, O-Ringe.
Dichtungen in FPM und PTFE.
Druckregelventil in der Gehäuseabdeckung oder externer Bypass.
Zweiflügliche Rotoren.
Beheizbares Gehäuse.
Isoliergehäuse.
Vertikale Stutzenanordnung.
Rechteckiger Trichter.
Verschiedene Antriebe und Absicherungen (Getriebemotor mit optionalem FU oder
mechanisch verstellbarem Regelgetriebe).
Edelstahlwagen mit Elektroschaltschrank.
Anschlüsse: Klemmen, SMS, RJT, ...
Atex Version verfügbar.

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